Die Vorhaben sind vielfältig. So wollen die einen einfach die Wohnqualität verbessern oder Ihre Energiekosten senken. Die anderen möchten den Wert ihrer Immobilie erhalten. So vielfältig wie die Vorhaben, sind aber auch die Fördermöglichkeiten. Zum einen gibt es da die klassische Baufinanzierung aber auch ein Konsumentenkredit oder öffentliche Fördermittel können für die Modernisierung genutzt werden. Welches Fördermittel zu Ihrem Vorhaben passt, hängt z.B. von den Kosten der Investition ab.
Durch einen Modernisierungskredit Wert erhalten
Persönliche und kostenfreie Beratung
Kontaktieren Sie uns durch unser Antragsformular oder einfach telefonisch. Wir erläutern Ihnen gerne alle Möglichkeiten zur Finanzierung Ihres Vorhabens!
Öffentliche Fördermittel
Wer sich für die Modernisierung mittels öffentlichen Fördermitteln entscheidet, kann beispielsweise von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ein Darlehen nutzen. Die KfW ist die größte deutsche Förderbank und wurde 1984 mit dem Ziel gegründet, den Wiederaufbau der deutschen Wirtschaft zu finanzieren. Neben Förderprogrammen für Existenzgründer unterstützt die KfW unzählige Projekte, die das Bauen, Wohnen und Energiesparen angehen. Im Mittelpunkt der KfW steht das KfW-Effizienzhaus, welches im allgemeinen für eine energetische Sanierung und somit für geringere Energiekosten wie auch einer Steigerung des Immobilienwertes steht.
Konsumentenkredit
Ein Konsumentenkredit auch Modernisierungskredit genannt ist ein zweckgebundener Ratenkredit. Hier gibt Ihre Bank Ihnen einen Kredit der aufgrund seiner Zweckbindung besonders günstig ist. Dieser Kredit muss nicht ins Grundbuch eingetragen werden und eignet sich besonders für Vorhaben, die nicht sehr Umfangreich sind.
Klassische Baufinanzierung
Durch die günstigen Zinsen für höhere Kreditsummen ist eine Modernisierung durch eine Baufinanzierung sehr verlockend. Durch die bis zu 40 Jahre angebotene Sollzinsbindung kann die monatliche Rate flexibel angepasst werden. Die neue Baufinanzierung erhalten Sie aber nur dann, wenn Ihre Immobilie gemäß Grundbuch größtenteils schuldenfrei ist. Ob, und wann Sie aber eine zweite Baufinanzierung bekommen, obliegt im Einzelfall der Bank.
Gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Konzept für Ihre Modernisierungsmaßnahme.